Auch in diesem Jahr setzt die Volksbank Alzey-Worms ein starkes Zeichen für Solidarität. Anstelle von Weihnachtsgeschenken für Kundinnen und Kunden stellt die Genossenschaft 50.000 Euro für die Tafeln in der Region bereit – ein Beitrag, der direkt den Menschen zugutekommt, die aktuell besonders auf Unterstützung angewiesen sind. Vorstandssprecher Tobias Schmitz betont: „Viele Haushalte stehen weiterhin vor großen finanziellen Herausforderungen. Gerade jetzt möchten wir unseren genossenschaftlichen Grundgedanken – füreinander einzustehen – mit Leben füllen.“
Die Tafeln nutzen die Spenden unter anderem für zusätzliche frische Lebensmittel, dringend benötigte Produkte, Transport-, Kühl- und Energiekosten und den laufenden Betrieb ihrer wichtigen Arbeit. Auch von Seiten der Tafeln ist die Dankbarkeit groß. Mit der Entscheidung, auf Kundengeschenke zu verzichten und stattdessen soziale Einrichtungen zu unterstützen, zeigt die Volksbank Alzey-Worms einmal mehr, wie gelebte Gemeinschaft aussieht – getreu ihrem Motto zum 165-jährigen Jubiläum: Gemeinsam Ziele verWIRklichen.
Text: Volksbank Alzey-Worms Foto: Rudolf Uhrig/Volksbank Alzey-Worms
Tafel-Vorsitzende Sigrid Kormannshaus (2.v.l.) mit den Vorständen der Volksbank Alzey-Worms (v.l.n.r.) Tobias Schmitz, Franz-Josef Thümes und Sabine Hermsdorf.
Fotos: Rudolf Uhrig/Volksbank Alzey-Worms
